Betreuung

Meine Grundsätze in der Kinderbetreuung liegen darin,
dass die Kinder sich bei mir wohl und geborgen fühlen und jeden Tag mit Freude zu mir in die Tagespflege kommen. Mein Ziel ist es, jedem einzelnen Kind, gerecht zu werden und das zu geben und zu ermöglichen was es in seinem Entwicklungsstadium benötigt. Kinder brauchen Zeit und diese können sie auch von mir verlangen. Ich werde jedes Kind explizit beobachten um den jeweiligen Stand im Entwicklungsstadium festzustellen. Es wird von mir dabei individuell begleitet und mit Hilfe seiner Entwicklungsgeschwindigkeit gefördert.

 

 

Spielerisch alle Sinne entdecken, ob in der Natur, durch unterschiedlichste Materialien oder durch kindgerechtes Spielzeug; Sprachentwicklung und Motorik, mit Musik, Gesang und Bewegungsspielen; Kreativität und Selbständigkeit fördern, z.B. durch Mal-, Bastel-, und Knetangebote, sowie soziales Verhalten und Werte in einer positiven, liebevollen Atmosphäre zu vermitteln, sehe ich als Ziele meiner Kindertagespflege.

Ein weiterer wichtiger Punkt in meiner Tagespflege ist eine ausgewogene Ernährung.  DSC_4968
Das Mittagessen wird täglich zusammen mit den Kindern frisch zubereitet. Dabei achte ich darauf das frische und gesunde Lebensmittel verwendet werden.