Über mich

Mein Name ist Tina Klein, bin 51 Jahre alt und gelernte Industriekauffrau.
Seit 1997 arbeite ich DSC_4812als vom Jugendamt anerkannte Tagesmutter (mit Gütesiegel) . Zu meiner Familie gehören mein Mann Gerhard (54 Jahre) und unsere beiden Erwachsenen Töchter Nadine (32 Jahre) und Stefanie (26 Jahre). Meine Familie ist der wichtigste Bestandteil in meinem Leben. Wir sind eine aufgeschlossene Familie, die viel Wert auf ein liebevolles und harmonisches Zusammenleben legt.

Deswegen wohnen wir in einem Mehrgenerationshaus. Dieses liegt am Ende einer ruhigen Sackgasse in Leopoldshöhe-Nienhagen. Hinter unserem Haus befinden sich nur noch die Felder und der Wald. Dort sind wir jeden Tag auf Entdeckungsreise. Die Tiere und die Natur stehen bei uns im Vordergrund. Ein wahres Kinderparadies fern ab vom Großstadt-Trubel!

Dort lebt außerdem noch unser  Stubentiger Loui, sowie unser kleiner DSC_3668Schnauzer Mischling Benny (beide Tiere sind vom Jugendamt getestet)! Unsere Tiere werden mit in den Alltag einbezogen, sind jedoch nicht dauerhaft in der Kindergruppe.

Da ich früh gemerkt habe, dass mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet, habe ich mich entschlossen als Tagesmutter tätig zu werden. Dafür habe ich mich durch folgende Lehrgänge Qualifiziert:

  • 1999 die Tagesmutter Qualifizierung über 160 Stunden nach dem DJI – Curriculum
  • 2018/2019 Anschlussqualifizierung „160+“ nach QHB
  • Erste Hilfe am Kleinkind
  • regelmäßige Aufbauqualifizierungen für Tagespflegepersonen

Ich arbeite eng mit den jeweils zuständigen Jugendämtern in Detmold, Bad Salzuflen und Bielefeld zusammen.